Die Bilder sind jetzt online! Erster Versuch mit neuer Kamera ;) Wir feilen noch an den Einstellungen!

Das ist das "picture of the day"! GBR 265 Mark Goodchild fliegt geradezu über`s Wasser!

Tagesbericht Race 1

Bis kurz vor knapp war noch garnicht klar ob wir unser Presseteam mit auf dem Wasser haben, aber es hat dann doch noch geklappt!
Windstärke anfangs 4 bft. aufbriesend auf 6 bft. und die Wellen (Zitat Ecki) "gefühlt 3000mm".
Dementsprechend kamen die ersten schon kurz nach Start wieder rein, unter ihnen auch Roger und Ecki. Auch unser alter Bekannte aus England, Chris Hampe, musste früher rein, allerdings wegen eines Crashs mit einem seiner Teamkollegen (am abend wurde sein Boot ,von drei Nationen unterstützt, wieder auf Vordermann gebracht).
Für Peter hingegen war der Lauf ein voller Erfolg und er segelte als 4. über die Ziellinie, noch auf der Zielkreuz knapp überholt von Allistair Warren. Auch Freddy und Arne haben sich gut geschlagen, zwar war die ein oder andere Kenterung auch dabei, aber die tollen Fotos und die Geschwindigkeit haben für alles entschädigt. Auf dem Rückweg war die gemessene Geschwindigkeit bei 20 kn. auf dem Raumschots-Kurs.
Leider musste auch der Weltmeister von 2011, Chris Maas, mit einem gerissenen Großfall vorzeitig den Lauf abbrechen, aber für den nächsten Lauf konnte alles repariert werden.
Alles in allem also ein sehr gutes Fazit für den ersten Wettkampftag, mit nur wenigen Brüchen und keinem reingeschleppten IC, denn trotz der heftigen Winde und Wellen sind alle selbstständig wieder in den Hafen gekommen. Hut ab und auf das nächste Rennen!

Marit Praetz

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Uwe (Montag, 08 September 2014 22:53)

    Hallo WM Team,
    das Warten auf den Bericht und die ersten Bilder hat sich gelohnt. Klasse Ricki und Robert. Großes Lob an Ecki, Roger, Freddi, Arne und Peter die sich bei diesen doch recht schweren, ungewohnten Bedingungen, die man auf den Fotos sieht, gut behauptet haben. Das liegt bestimmt an der guten Betreuung von Hanna, Gudrun und Marit.

    Mast und und Schotbruch und wenig Carbonverbrauch wünschen Bärbel und Hans-Uwe

  • #2

    Jan Stahl (Dienstag, 09 September 2014 10:47)

    Super Seite mit sehr guten Bildern, wäre geren dabei.

    Jan GER 85

  • #3

    Frido u.Brigitte (Dienstag, 09 September 2014 12:44)

    Ja so kennen wir San-Francisco es ist sicher hart u. schön dort zu segeln
    Ricki u. Robert ihr seid super F.rido lässt alle Segler grüßen u.weiter so.
    Und alle anderen die euch beistehen vielen dank u-herzlichen Gruß von
    uns

  • #4

    Anette (Dienstag, 09 September 2014 16:28)

    Ich bin begeistert von eurem tollen Segeln und diesem grandiosen Blog.
    Es gibt nur ein Problem. Ich kann mich nicht davon losreißen > Marit, das wird so leider nichts mit Apfelmarmelade, die brennt mir so an. Euch weiterhin ganz viel Glück beim Segeln, den Superfotos nach ist Robert mit der neuen Kamera ja schon in einem Vorhof zum Himmel. Die Berichte lesen sich natürlich auch wie geschnitten Brot. In Gedanken immer bei euch :)

  • #5

    ic-worlds (Dienstag, 09 September 2014 18:49)

    Vielen Dank für die große Unterstützung! Wir freuen uns über jeden positiven Kommentar und die lieben Worte!