Ergebnisliste vom Race 2!

Tagesbericht - Race 2

Die Bedingungen beim zweiten Lauf waren nochmal deutlich verschärft! "Heute war ja mehr überleben als gestern!", sagte unsere el presidente.

"Schlimmer als Kiel bei 7 Windstärken Ostwind!", erklärte Freddy um es sich vorstellen zu können. "Außerdem ging die Strömung gegen den Wind, wodurch die Welle sich nochmal mehr aufbaute."

Roger und Ecki kamen mit einigen anderen eine halbe Stunde nach Auslaufen wieder. "Das gibt heute Kleinholz!", war Eckis Vorraussage. 

Und wirklich, dem schwedische Starter Ola Barthelson kam der Mast runter, drei weitere mussten wegen Schäden rein geschleppt werden, einer davon musste sogar eine ganze Stunde warten bis er von den Rettungsbooten gefunden und rein gebracht werden konnte. Arne's Ruderhalterung war angebrochen und er musste den Lauf vorzeitig abbrechen, ist aber noch alleine reingesegelt und fürs nächste Rennen ist alles wieder heile. Die Geschichten die die Teilnehmer nachher erzählten sprechen für sich. "Ein komisches Gefühl, wenn die Ruderanlage auf einmal in der Luft schwebt und der Bug in einer Welle stecken bleibt!" Freddy wurde vom Boot geschleudert und selbst mit Schwimmweste, laut eigener Aussage, einen Meter unter Wasser gedrückt. "Ein anderer Teilnehmer sah wie mein Boot senkrecht in der Welle stand!" Trotzdem hat alles gehalten. Wir alle haben hier den größten Respekt vor denen die durchgekommen sind, aber auch vor allen die gestartet sind oder ihre Kraft richtig eingeschätzt haben! Ob am nächsten Race-day die angesetzten zwei Läufe von allen Teilnehmern durchgehalten werden, sei mal dahingestellt aber jeder der hier nur Raussegelt, muss schon einiges an Durchhaltevermögen haben! Wir hoffen das alles weiterhin heile bleibt und fiebern mit unserem Teilnehmern mit!

Marit Praetz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cordi und Jan (Dienstag, 09 September 2014 20:09)

    Tolle Bilder !!!Wir fiebern mit euch !!!!!!Drücken die Daumen und nicht sooo harte Segelbedingungen !Super das wir hier mit dabei sein können!!Danke an die Pressearbeit !!!!!!!!!!!!