Ein schöner Segel- und Sonnentag geht zuende..

Unser pic of the day! Umlegen war gestern ;)

Tagesbericht - Race 5

Nach dem lay-day gestern, der auf sehr unterschiedliche Weise verbracht wurde (Arne shoppen, Roger und Ecki Stadtbesichtigung und Peter und Freddy trainierend), kam nun wieder ein Wettkampftag der Extra-Klasse. Bis Mittags ging der Wind gegen 0 und die Strömung gegen hoch. Startverschiebung auf dem Wasser war vorprogrammiert! Nur eine viertel Stunde später frischte der Wind dann auf gefühlte 20 kn. auf und endlich konnte der Startschuss gegeben werden. Während Peter einen super Start hinlegte, erwischten Freddy und Arne die benachteiligte Seite und es hieß wieder vorkämpfen, was Freddy gelang, Arne machte heute eher den Badekönig. Nicht verwunderlich bei dem Wind! Peters Taktik dagegen war: "Nicht kentern und wenn du kenterst, nicht nochmal kentern!" Da war er wohl einer der wenigen, denen das überhaupt gelang! Auch Größen wie Robin Wood gingen baden und unser bester Deutscher, heute mit dem bemerkenswerten 3.Platz, konnte ihn noch überholen.

Und zum Abschluss dieses Tages gab es dann noch eine Überraschung für uns: Ein "Deutscher Abend" mit Weißwurst, Sauerkraut und (endlich!) keinem süßen Brot mehr!

Ebenfalls wird sich heute entschieden, wo die nächste Weltmeisterschaft stattfindet: Im Rennen sind Australien und England. Und natürlich Hawaii...;-)! Es bleibt also spannend!

 

Marit Praetz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Brigitte (Freitag, 12 September 2014 13:32)

    Danke Marit für die tollen berichte .eins muß ich noch sagen dir bekommt das klima gut du wirst immer hübscher

  • #2

    Birgit (Freitag, 12 September 2014 15:11)

    wie recht du hast Brigitte :-)

  • #3

    Anette (Freitag, 12 September 2014 19:13)

    Meinen Vorrednerinnen kann ich da nur beipflichten. Ich bin ja nach wie begeistert, welchen anspruchsvollen Herausforderungen ihr euch da stellt. Bei genauerer Betrachtung der Ergebnislisten dachte ich ja schon, dass es gewissermaßen eine Meisterschaft der Meister ist > Hut ab!!! Euch weiterhin viel Spaß

  • #4

    Cordi und Jan (Freitag, 12 September 2014 23:13)

    Wir fiebern mit Euch - sind begeistert - und drücken allen die Daumen
    Grüsse
    Jan