Day 5 - Der perfekte Tag

Pic of the day: Emma in der Luft. Damit hat sie im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen!

 

Das Bild sagt alles: schöner Segelwind mit 4 Beaufort und eine Wahnsinns-Welle! So wenig wie möglich wenden war die Taktik um nicht in der Welle stecken zu bleiben. Diese Taktik ging beim Deutschen Team voll auf und das breite Grinsen mit dem ein jeder von dem Wasser kam, sprach Bände. Während Anette und Ecki sich entschieden nicht rauszusegeln und die Wettfahrten vom Land aus zu verfolgen, legten Peter, Emma, Hauke und Anton einen Wahnsinnsauftritt hin. Peter segelte sich auf den 4. Platz, Anton kam als 12. ins Ziel und auch Emma war mit einem 16. Platz ganz vorne mit dabei. Haukes 1. Lauf war wegen zu viel Baden gehen leider nicht so erfolgreich, dafür war er im 2. Lauf mit dem 23. Platz wieder ganz weit vorne mit dabei. Den ein oder anderen Bruch gab es aber leider auch zu verzeichnen und so musste sich Chris Maas Alistair Warren geschlagen geben, als im nur wenige Meter vor dem Ziel der Reitbalken brach. Hier wird aber fleißig an einer Lösung gebastelt, so dass morgen wieder alle auf dem Wasser sein können. Am Strand gab es dann auch ein Empfangskommitee mit deutschem Bier und Brezeln, über das sich alle Segler sehr freuten und so mit neuer Kraft den zweiten Teil des langen Weges den Strand hoch zurück legen konnten. Dank der Tide ist das gesamte Hafenbecken am Nachmittag beim reinkommen leer gewesen und die sowieso schon müden Segler mussten noch gute 500 Meter so zurücklegen. Morgen gibt es dann den letzten Lauf und die Closing Ceremony und Siegerehrung. Auch wenn der erste Platz schon sicher scheint, wird es noch spannend! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Crossi (Freitag, 25 August 2017 00:07)

    Wahnsinn!! Beeindruckende Bilder!!!

  • #2

    Birgit (Freitag, 25 August 2017 06:58)

    dem kann ich nur beipflichten - mega mega mega
    danke euch allen!